Sonntag, 16. September 2012

Balkon Fundamente II

Pfingsten hatten wir ja bereits Fundamente für unseren Balkon in Eigenleistung erstellt.
siehe Post vom 29.05.
Leider hat sich nun herausgestellt, dass sie deutlich zu klein ausgefallen waren. Der Statiker hat statt (unseren geschätzten) 32 cm 100 cm Breite verlangt. Er meinte wörtlich:"Die Windlast ist ja beträchtlich. Und wenn da drauf eine Abiparty gefeiert wird, dann soll er ja auch halten."
Ich werde, wenn der Balkon steht, mit unseren Kindern sprechen, dass ab Windstärke 8 die Kurstreffen abgesagt werden müssen. 

Diesmal habe ich Beton vom örtlichen Betonwerk bestellt. 2 m³ waren es, die wollte ich nicht von Hand mischen. War sehr bequem und nach 10 Minuten verfüllt. Ich hatte sogar noch einiges übrig, um Rasenkanten zu setzen.

Vorher:



Nachher: