Samstag, 12. Oktober 2013

Bauprojekte 2013 I: Carport

Den Sommer über haben wir einige Bauprojekte fertig gestellt.
Zum ersten war da der Carport. Wir haben einen Bausatz bestellt und haben ihn in Eigenleistung errichtet.  Vorher haben wir den Platz pflastern lassen. Das sollte ja schon im Dezember angehen wurde aber wegen Zeitmangel der Firma nichts und verschob sich so wetter bedingt bis in den April. Danach haben wir die H-Anker einbetoniert in vorschriftsmäßigen 80cm tiefen Fundamenten.
Leider habe ich nicht viele Bilder vom Aufbau.



Der Carport ist 4,7 m breit und 9 m lang. Wir mussten per Bauordnung bis auf die Grundstücksgrenze gehen oder mindestens 1 m Abstand lassen. Also haben wir die ganze breite ausgenutzt. Im hinteren Teil werde ich noch einen Schuppen abtrennen.
Dank an unseren Nachbarn Jürgen für die tatkräftige Hilfe.